Energieausweis
Infos Energieausweis
Ein Energieausweis ist ein offizielles Dokument, das die Energieeffizienz eines Gebäudes bewertet. Er gibt Auskunft über den Energieverbrauch und die energetischen Eigenschaften eines Gebäudes. Diese Ausweise dienen dazu, potenziellen Käufern oder Mietern Informationen über die Energiekosten und die Umweltauswirkungen eines Gebäudes zur Verfügung zu stellen. Sie sind oft gesetzlich vorgeschrieben.
Ein solcher Ausweis ist wichtig, weil er potenziellen Käufern oder Mietern klare Informationen über die Energieeffizienz eines Gebäudes liefert, was ihnen hilft, fundierte Entscheidungen zu treffen. Bei Vermietung und Verkauf von Wohnungen und Häusern, muss ein solches Dokument, von vielen auch Energiepass genannt, unaufgefordert vorgelegt werden.
Als Wohngebäudeenergieberater erstelle ich Ihren Ausweis. Kontaktieren Sie mich über mein Formular, schicken eine Mail oder rufen mich an, um einen Termin zu vereinbaren.
Die Gültigkeit eines Ausweises beträgt 10 Jahre ab Ausstellungsdatum.
Qualifikationen
Seit 2016 bin ich anerkannter Gebäudeenergieberater (HWK). Zusätzlich bin ich seit 2016 in der Expertenliste der DENA gelistet. Das BAFA und die KfW-Bankengruppe verweisen auf diese Liste und fordern einen dort gelisteten Energieberater für die Durchführung Ihrer förderfähigen Maßnahmen. Darüber hinaus bin ich externer Energieberater der Verbraucherzentrale NRW. In der Vergangenheit konnte ich schon zahlreichen Kunden bei der Erstellung Ihres Energieausweises helfen.
Kontak & Anfahrt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenTel.: 0151-10461746
Mail: info@energieberatung-ratton.de
Anschrift:
Breite Straße 24a,
59510 Lippetal